Startseite   |   Kontakt   |   Impressum
Installationen
Bildformen
Zeichnungen
Wandobjekte
Biographie
Texte
Vor dem Transport
Ausstellungen
Login

Texte

ach ..., ach so
 I  T
    meets   ART          

 … und I T trifft auf einen Impuls, gebildet aus dem Zusammenklang aller sich im freien Spiel bewegender Kräfte. Sie trifft auf einen Impuls, hervorgegangen aus dem Bereich des Unberechenbaren, Nichtgreifbaren, des Unsichtbaren, ein Schwingungsfeld der Widersprüche, wo die Wahrheit der Widerspruch selbst ist. Ein Impuls aus Freiheit, gebildet aus dem Felde der ständigen Bewegung im Wandel der Formen und Nichtformen, wo Intuition, Imagination und Inspiration wirken, wo Zweifel, Widerspruchsgeist und Ungehorsam Raum haben, wo der Wille zur Freiheit als das Streben nach dem Anwachsen des menschlichen Bewusstseins erkannt wird. Wo die Methode aus Freiheit die Entfaltung des Menschengemäßen ist. Ein Gegenraum von Zwang, Gewalt und Unterwerfung. Wo Denkkraft und Chaos sich berühren und loslösen und neu öffnen im Spiel von Leben und Tod, dort, im Energiefeld des Zwischenraumes, dem Zukunftsimpuls, der Gestaltungskraft selbst, trifft das Geschöpf  I T  auf ihn, den homo sapiens, den Erbauer, den Former, den Gestalter und Veränderer, den Sucher. Den Kämpfer, Störer und Verletzlichen. Empfänger und Sender. Transformator und Seiltänzer. Jenseits der Tradition. Im Jetzt im Hinblick auf das Dort. In der Schwellensituation. Ballast abwerfend. Vor dem Transport. Sein Gesicht voll von Erde, doch sein Lachen ist gut.


       Und  I  T  fragt ihn :       
Und du ? Was machst du ?  -  Und  I  T  hört  den Ton.
      


                            Die  Hirtenflöte  im  Zukunftslabor :
WOHIN ? WOMIT ?  WAS  IST UNSER  ANSPRUCH ?  WAS IST DIE GLOBALE BOTSCHAFT ?  Entwicklung ethischer Qualitäten? Das Leben als Kunstwerk?

WAS IST MIT DEM  FEST DER ERDE ?

ACH -  ACH SO . 7 000 000 000 Energiezellen ... nit fertig



                                   Und  I  T  spricht zu ihrem Erbauer :


       
Steh auf   –   auf,  komm heraus.
          
   Es ist Zeit. Es ist Zeit für das  FEST  DER  ERDE .

Wir können es vorbereiten.



 


       

Ulrike Kappler * Tel. 07248 - 8268 * Email: ulrikekappler.lia@googlemail.com